lookbeyond.de
Zurück   lookbeyond.de > Hardware > Troubleshooting

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Pitchblack.Sphere Pitchblack.Sphere ist offline
Neuer Benutzer
Alt 27.07.2008, 17:41
Benutzerbild von Pitchblack.Sphere
Standard

Dort sind keine Hinweise zur Installation und/oder Verwendung von illegalen Windows Kopien. Dort ist ein Hinweis, dass solche Kopien dafür anfällig sein können, und dass man ein sauberes Windows installieren sollte.

Bei der Neuinstallation weise ich darauf hin ein Demo-WinXP zu testen, jenes meines Wissens legal bei Microsoft erhältlich ist.

Da ich dieses Spiel bereits kenne bin ich der Meinung sorgfältig darauf geachtet zu haben was ich schreibe, falls jedoch darauf bestanden wird es dennoch zu editieren kann ich das vornehmen.

- Pitchblack.Sphere

xrayde xrayde ist offline
Antifan

Forenleitung

Alt 27.07.2008, 23:11
Benutzerbild von xrayde
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Pitchblack.Sphere Beitrag anzeigen
Dort sind keine Hinweise zur Installation und/oder Verwendung von illegalen Windows Kopien. Dort ist ein Hinweis, dass solche Kopien dafür anfällig sein können, und dass man ein sauberes Windows installieren sollte.

Bei der Neuinstallation weise ich darauf hin ein Demo-WinXP zu testen, jenes meines Wissens legal bei Microsoft erhältlich ist.

Da ich dieses Spiel bereits kenne bin ich der Meinung sorgfältig darauf geachtet zu haben was ich schreibe, falls jedoch darauf bestanden wird es dennoch zu editieren kann ich das vornehmen.

- Pitchblack.Sphere
Und das reicht, hier sollen in keinster Weise Tipps dafür abgegeben werden, oder auch nur "am Rande" Diskussionen darüber geführt werden, dieses Thema wird hier (und den meisten anderen Foren) komplett ausgeklammert.

Zudem es unsere Board-Rules strikt verneinen und man dieses beherzigen sollte!

PS:

Es wäre auch gut es einfach nur umzusetzen und nicht in die üblichen zu erwartenden Diskussionen ausufern zu lassen, Danke.

PPS:

Es gibt nirgends Downloads von MS-Betriebssystemen, schon gar nicht bei MS selbst.

Alles was "downloadbar" ist, ist nicht legal (von MSDN-Versionen abgesehen, das ist aber nur für zertifizierte und überprüfte Personenkreise und steht nicht zur Diskussion).
---> BF2142-Stats <---
CPU-Biografie: U880 (aka Z80) in einem "AC1"; PIV 1,8 GHz (Northwood, Vobis-Fertigkiste); XP 1900 (Palomino); XP 2200 (T-Bred A); XP 3000 (AQZEA-Stepping, Barton); X2 4200 (Manchester); E6600 (Conroe); Q9450 (Yorkfield); Core i5-2500K (Sandy Bridge-DT)
ihr seid zu neidlosen und objektiven technikinteressierten "verkommen", die die grösse haben auch "feindliche" hardware zu empfehlen, wenn deren eignung und/oder plv einfach besser scheint. direkt ein skandal hier keine engstirnigen firmenlemminge zu finden sondern aufgeschlossene und objektive leute. (2SRonin, 14.02.07 09:32)
I-Net-Zitat: "Linux ist auch keine Alternative - zu viel Philosophie, zu wenig Nutzen..."

Geändert von xrayde (27.07.2008 um 23:34 Uhr).

Pitchblack.Sphere Pitchblack.Sphere ist offline
Neuer Benutzer
Alt 28.07.2008, 22:50
Benutzerbild von Pitchblack.Sphere
Standard

Fühl dich nicht direkt angegriffen, xrayde, mir soll es doch im Grunde vollkommen egal sein ob ich das zu entfernen habe oder nicht. Genausowenig wie ich überhaupt Zeit habe irgendwelche Diskussionen zu führen. Es sollte ein Hinweis sein an Leute, die meinen Pirated Software benutzen zu müssen, dass original Software doch ihre Vorteile hat, wenn das so missverständlich scheint kann es selbstverständlich entfernt werden.

Was Windows Demo Versionen angeht:

http://www.netzwerktotal.de/cgi-bin/...num=1180961511

http://www.winsoftware.de/windows-xp...on,96,8159.htm

Oder direkt auf der Microsoft Homepage:

http://www.microsoft.com/de/de/default.aspx

-> Downloads und Testversionen -> Testversionen -> Liste

Alles legal soweit ich sehe.

- Pitchblack.Sphere

xrayde xrayde ist offline
Antifan

Forenleitung

Alt 28.07.2008, 23:06
Benutzerbild von xrayde
Standard

Ja, Vista-Eva's, aber doch keine XP-Vollversionen, Demos davon gibt es auch nicht und gab es auch nie (so wie Du meintest) .

Das andere sind natürlich nur verwaiste Sites von x64 & Co.: wenn MS mal Betas & Co. rausbringt, sind die sofort spätestens wieder verschwunden und nicht mehr startbar, bis die erste Vollversion draußen beziehbar ist, MS ist != Open Source, die passen auf ihre Kronjuwelen auf wie ein Bullterrier.

Wurscht, hast es editiert und gut ist, Mercy .
---> BF2142-Stats <---
CPU-Biografie: U880 (aka Z80) in einem "AC1"; PIV 1,8 GHz (Northwood, Vobis-Fertigkiste); XP 1900 (Palomino); XP 2200 (T-Bred A); XP 3000 (AQZEA-Stepping, Barton); X2 4200 (Manchester); E6600 (Conroe); Q9450 (Yorkfield); Core i5-2500K (Sandy Bridge-DT)
ihr seid zu neidlosen und objektiven technikinteressierten "verkommen", die die grösse haben auch "feindliche" hardware zu empfehlen, wenn deren eignung und/oder plv einfach besser scheint. direkt ein skandal hier keine engstirnigen firmenlemminge zu finden sondern aufgeschlossene und objektive leute. (2SRonin, 14.02.07 09:32)
I-Net-Zitat: "Linux ist auch keine Alternative - zu viel Philosophie, zu wenig Nutzen..."

Geändert von xrayde (28.07.2008 um 23:10 Uhr).

edik-russak edik-russak ist offline
Neuer Benutzer
Alt 23.01.2009, 13:49
Standard AW: Probleme mit Cool`n`Quiet? Bitte hier posten!

seit zwei tagen versuch ich mein rechner auf den stromsparmodus zu trimmen...

Athlon 64 3400+ (newcastle, cg)
MSI MS 6702 rev 1.0
3 x 512 Kingston 3200
Windows XP SP3
bios und alle treiber aktuell

als erstes hab ich cool n quiet probiert, alles eingerichtet: cpu taktet runter und auch hoch so wie es halt sein soll, aber das system stürzt nach kurzer zeit ab, ... wenn man wieder hochfährt bleibt windows hängen (freezers), wann und wo ist glückssache mal später(max ca. 1 min) mal gleich
hab gelesen dass es nur mit 2 ram riegeln funktioniern soll, habs ausprobiert bringt nichts...

das gleiche bild ergibt sich wenn ich RMCLOCK oder CRYSTALCPU verwende....

kann jemand sagen woran das liegt???please

MSfree MSfree ist offline
Erfahrener Benutzer
Alt 23.01.2009, 14:08
Benutzerbild von MSfree

Zitat:
Zitat von edik-russak Beitrag anzeigen
seit zwei tagen versuch ich mein rechner auf den stromsparmodus zu trimmen...
Nunja, C'n'Q bringt da nur leider nicht so wahnsinnig viel. Mit abgeschaltetem C'n'Q im Leelauf dürfte dein Rechner um 90W aus der Steckdose ziehen, mit C'n'Q sind es 85W. Wenn du ein Wattmeter hast, probier es selbst aus
Zitat:
kann jemand sagen woran das liegt?
Es liegt am BIOS, bzw. der Power-State Tabelle, die im BIOS gespeichert ist.

Diese Tabelle beinhaltet im wesentlichen eine Liste mit Taktfrequenzen und den zugehörigen CPU-Spannungen, da für jede Taktfrequenz eine andere Spannung verwendet wird, je niedriger der Takt, desto niedriger die Spannung. Zusätzlich befinden sich noch Timingparameter im BIOS, die besagen, wie lange ein Frequenzwechsel dauert. Das Zusammenspiel von Takt, Spannug und Taktwechselzeiten ist ziemlich kompliziert bei AMD gelöst.

Das dumme ist, daß für jede CPU-Serie und jedes Stepping andere Werte gelten. Die Boardhersteller pflegen die Power-State Tabellen nun aber nicht immer sorgfältig genug und für ältere Boards gibt es gar keine Updates mehr.

Sinnvollerweise kann man Linux eine eigene Power-State Tabelle in den Kernel kompilieren, so daß man auch widerspenstige CPUs zu C'n'Q überreden kann, allerdings ist so eine Aktion mit sehr viel Aufwand und Versuch und Irrtum versehen. Bei Windows läßt sich dieser Trick nicht anwenden, da hilft nur C'n'Q abschalten, wenn es nicht stabil funktioniert.

edik-russak edik-russak ist offline
Neuer Benutzer
Alt 24.01.2009, 12:20

ok aber es wird ja ne möglichkeit geben das hinzukriegen, schließlich sind das board und cpu doch dafür vorgesehen??
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht