lookbeyond.de
Zurück   lookbeyond.de > Hardware > Overclocking, Wakü & Co., Modding & Silent-Hardware

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Event Horizon Event Horizon ist offline
Erfahrener Benutzer
Alt 23.12.2005, 21:19
Benutzerbild von Event Horizon
Standard Tastatur leise machen

Hallo!

Eigentlich bin ich ja mit meiner Logitech Internet navigator sehr zufrieden. Allerdings klappern die Tasten doch sehr. Es geht dabei weniger um das Geräusch, wenn die Tasten quasi auf dem Boden aufsetzen, sondern schon darum, wenn man mit den Fingern leicht über die Tasten streicht. Momentan hört sich das fast an wie ne Kiste Lego.

Ich wollte mal fragen, was ihr dagegen macht. Ich habe bei meiner alten Tastatur mal die Führung aller Tasten mit Vaseline eingestrichen, was auch sofort half. Allerdings habe ich das Gefühl, daß Vaseline zu fest ist und mit der Zeit von den Führungsschienen abgestrichen wird. Es müßte irgendwas zwischen Vaseline und dickerem Öl sein. Momentan versuche ich an einigen Tasten etwas Motoröl, sie sind bisher schön leise, ich werde das noch weiter beobachten. Aber vielleicht hat wer von euch ein idealeres Mittel? Gibts auch ein Silikonöl, das etwas dicker ist? Ich denke, das wäer etwas verträglicher.

MSfree MSfree ist offline
Erfahrener Benutzer
Alt 23.12.2005, 21:34
Benutzerbild von MSfree
Standard Re: Tastatur leise machen

ROFL, pimp my keyboard

Sorry, aber solche Klapperaturen fallen bei mir unter die Kategorie Schrott. Mit Ölschmadder in der Tastatur würde ich das Teil jedenfalls nie wieder anfassen.

Event Horizon Event Horizon ist offline
Erfahrener Benutzer
Alt 23.12.2005, 22:15
Benutzerbild von Event Horizon

Nur, damit wir uns verstehen: Ich tauch das Ding nihct in Öl, ich kippe das Öl auch nicht ala Cola drüber. Es geht da wirklich um winzige Mengen, wenn ich das auf alle Tasten ausweite, werd ich das mit ner kleinen Spritze machen.

Nebenbei, bei der alten Tastatur hat das wunderbar geklappt, nur ist sie mit der Zeit langsam wieder etwas lauter geworden.

Irgendwas ist halt immer zu tun, oder?

Erfahrener Benutzer
Alt 23.12.2005, 22:30
Benutzerbild von MSfree

Naja, ich wollte sagen, daß es auch Tasaturen gibt, die von vorn herein leise sind und gut geführte Tasten haben. Gute Tastaturen haben auch Einzelschalter unter den Kappen und keine Gummimatte. Das ganze kostet halt und ist nicht kabellos zu bekommen.

Maverick-F1 Maverick-F1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Alt 23.12.2005, 22:59

Zitat:
Naja, ich wollte sagen, daß es auch Tasaturen gibt, die von vorn herein leise sind und gut geführte Tasten haben. Gute Tastaturen haben auch Einzelschalter unter den Kappen und keine Gummimatte. Das ganze kostet halt und ist nicht kabellos zu bekommen.
Und die wären?

Ich hab' nämlich das gleiche Prob...

Sollte halt schwarz sein, möglichst Multimedia-Tasten haben und möglichst nicht von Cherry stammen (vorzugsweise Logitech )...

Erfahrener Benutzer
Alt 23.12.2005, 23:08
Benutzerbild von MSfree

Zitat:
Sollte halt schwarz sein, möglichst Multimedia-Tasten haben und möglichst nicht von Cherry stammen (vorzugsweise Logitech )...
Was hast du gegen Cherry? Die G80 ist durchaus zu empfehlen, die hat halt keine überflüssigen Tasten

Na ja, und was ich bisher von Logitech unter den Fingern hatte, habe ich nach höchstens 10 minütigem Gebrauch vom Arbeitsplatz verbannt, da bekomme ich vom blossen draufsehen schon eine Sehnenscheidenentzündung. Für jemand, der täglich über 10 Stunden an der Tastatur hängt, zählt weder Design noch Farbe, das Ding muß einfach nur flutschen und da ist Logitech schlicht unbrauchbar.

Erfahrener Benutzer
Alt 23.12.2005, 23:15

Zitat:
Zitat:
Was hast du gegen Cherry? Die G80 ist durchaus zu empfehlen, die hat halt keine überflüssigen Tasten

Na ja, und was ich bisher von Logitech unter den Fingern hatte, habe ich nach höchstens 10 minütigem Gebrauch vom Arbeitsplatz verbannt, da bekomme ich vom blossen draufsehen schon eine Sehnenscheidenentzündung. Für jemand, der täglich über 10 Stunden an der Tastatur hängt, zählt weder Design noch Farbe, das Ding muß einfach nur flutschen und da ist Logitech schlicht unbrauchbar.
"Überflüssige Tasten" sind bei mir kaufentscheidend!

Und so ein Cherry-G'lump kommt mir nie wieder ins Haus - wir haben @work ausschließlich Cherry - ich mag die einfach ned - als Admin hatte ich glücklicherweise Zugriff auf eine Dell-Tastatur, welche jetzt an meinem Work-PC hängt...
Die Cherry gab' bei mir nach 2 Jahren endgültig ihren Dienst auf - und kein war kein Vergleich zu meiner NoName-Tastatur, die ich vorher hatte...

Mit der Logitech komme ich dagegen recht gut zurecht - privat tippe ich allerdings nicht so viel - da sind mir Mutlimedia-Tasten (und am besten noch zusätzliche, frei belegbare Tasten) wichtiger...

Und schwarz sollte sie wegen der Optik halt schon sein - sieht auch scheiße aus, wenn alles schwarz is', bis auf die Tastatur...

Erfahrener Benutzer
Alt 23.12.2005, 23:20
Benutzerbild von MSfree

Zitat:
"Überflüssige Tasten" sind bei mir kaufentscheidend!
Bei mir auch, allerdings kaufe ich nicht, wenn so'n Blödsinn drauf ist
Zitat:
Und so ein Cherry-G'lump kommt mir nie wieder ins Haus
Ja, das war vermutlich die G83-Serie, größter Mist von Welt, die G81 ist schon halbwegs brauchbar, das Optimum ist aber die G80, die ist aber fast nirgends kaufbar, kostet ja auch nur schlappe ¤60 für eine kabelgebundene PS/2 Standardtastatur.

TinyRK TinyRK ist offline
Erfahrener Benutzer
Alt 23.12.2005, 23:25
Benutzerbild von TinyRK

Ich brauche Tastauren, die laut sind, weil daran merkt man, dass ich was arbeite.
Und ja, ich hab ne Kirsche.

Erfahrener Benutzer
Alt 23.12.2005, 23:26

Dann haben wir @work wohl die 81er Serie - allerdings gibt's da auch wieder mindesten 2 Typen - neuerdings haben wir da eine kompaktere, die fast noch mehr klappert als meine Logitech...

Und wenn man die G80 kaum herkriegt, hat Cherry wohl kaum überragende Produkte..
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht