lookbeyond.de
Zurück   lookbeyond.de > Hardware > Allgemeiner Technik-Bereich

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

StormXP StormXP ist offline
Mister LC
Alt 18.12.2008, 20:02
Benutzerbild von StormXP
Standard AW: 5.1 System um die 150€

Zitat:
Zitat von DARK_LINE Beitrag anzeigen
und gibt es eigentlich auch was gutes von bose oder B&O?
Kann ich nicht beurteilen, da noch nie gehört. OK, Bose schon aber nur extrem scheiße eingepegelt (Bass viel zu überbetont und aufdringlich), deshalb geb ich darauf nix.

Zitat:
ach ja genau habe onboard sound (Realtek ALC883) lohnt sich da eigentlich so etwas wie das cem pe?
OK, ne dedizierte SK wär schon besser als Tonlieferant, aber selbst mit der besten SK kriegste nunmal nur schlechten Sound aus schlechten Boxen .
Für den Anfang würds der Realtek tun, der ist qualitativ auch ganz anständig.
Was genau für ein Board hast du, dann könnte man da schonmal eher was dazu sagen, gibt auch echt klasse Soundlösungen onboard (zwar sehr selten aber egal).

Mein PC@Nethands Der Dicke
Mein "Server"@Nethands Server

DARK_LINE DARK_LINE ist offline
Benutzer
Alt 19.12.2008, 13:23

Elitegroup A770M-A/RX780M-A

Mister LC
Alt 19.12.2008, 21:08
Benutzerbild von StormXP

Zitat:
Elitegroup A770M-A/RX780M-A
Also was ganz normales, aber sollte auch ausreichen, es sei denn du hast ne audiophile Ader und hörst enorm viel Musik über den PC.
Bleibt halt immer noch die Boxenfrage, meine Meinung kennste ja jetzt

Benutzer
Alt 20.12.2008, 15:35

okay ja ich denke nicht, dass ich mir ne neue karte hole...hat das n sinn sich die dekoderstation dazu zu kaufen und dann digital an den pc zu schließen?

Mister LC
Alt 20.12.2008, 15:57
Benutzerbild von StormXP

Zitat:
okay ja ich denke nicht, dass ich mir ne neue karte hole...hat das n sinn sich die dekoderstation dazu zu kaufen und dann digital an den pc zu schließen?
Kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich noch keine Station dran habe (was wohl in nächster zeit was wird ). Eigentlich dürfte es für dich nicht sinnvoll sein, es sei denn du legst Wert auf die Decoder die integriert sind.
Ne dedizierte ASUS Xonar Karte (gibts wohl auch schon ab 60,-) ist meines Erachtens dann die bessere Lösung. Günstiger ist es auch noch.

Hast du dich jetzt eigentlich für Boxen entschieden? Das ist immer noch der springende Punkt.

Benutzer
Alt 20.12.2008, 17:32

entschieden ja...die Teufel Concept e magnum power edition sind anscheinend unschlagbar... und da sie mit decoder nicht viel mehr kosten habe ich mir halt gedacht dass ich sie mit decoder kaufe, weil sie ja sonst kein dts abspielen können und außerdem kann ich sie so eben digital anschließen, ich denke das macht noch mal nen recht goßen unterschied...irgendwann kommt dann vielleicht noch eine ordentliche sound karte dazu! Allerdings wenn ihr sagt, dass das keinen sinn hat nen decoder zu kaufen, dann würde ich mir warscheinlich auch keine sk kaufen weil wenn ich sie nicht digital anschielße muss ich ja eh im normalen 5.1 filme schaun und so weiter, ich denk mal nicht das das den so großen unterschied macht! Naja okay der eigentliche grund ist, weshalb ich den decoder mag, ist das es einfach professioneller und geiler aussieht wenn der so dasteht^^ und das ist mir die 50€ unterschied schon wert, eigentlich (zumindest wenn es ne quali steigerung bringt!)

Mister LC
Alt 20.12.2008, 18:10
Benutzerbild von StormXP

Zitat:
entschieden ja...die Teufel Concept e magnum power edition sind anscheinend unschlagbar... und da sie mit decoder nicht viel mehr kosten habe ich mir halt gedacht dass ich sie mit decoder kaufe, weil sie ja sonst kein dts abspielen können und außerdem kann ich sie so eben digital anschließen, ich denke das macht noch mal nen recht goßen unterschied...irgendwann kommt dann vielleicht noch eine ordentliche sound karte dazu! Allerdings wenn ihr sagt, dass das keinen sinn hat nen decoder zu kaufen, dann würde ich mir warscheinlich auch keine sk kaufen weil wenn ich sie nicht digital anschielße muss ich ja eh im normalen 5.1 filme schaun und so weiter, ich denk mal nicht das das den so großen unterschied macht! Naja okay der eigentliche grund ist, weshalb ich den decoder mag, ist das es einfach professioneller und geiler aussieht wenn der so dasteht^^ und das ist mir die 50€ unterschied schon wert, eigentlich (zumindest wenn es ne quali steigerung bringt!)
Qualisteigerung bestimmt, aber obs das bringt? Und du kannst alles was abspielen, egal ob analog oder digital. Und DTS etc. sind jetzt auch nicht so wichtig.

Benutzer
Alt 20.12.2008, 18:11

ja okay also du würdest es erstmal für überflüssig halten?

Mister LC
Alt 21.12.2008, 16:02
Benutzerbild von StormXP

Zitat:
ja okay also du würdest es erstmal für überflüssig halten?
Jep, aber ich bin ja nicht der Maßstab für alles. Musst im Endeffekt du wissen. lies dich doch erstmal in diese DTS Geschichten etc. ein, dann kannst du entscheiden ob du Wert drauf legst, oder es brauchst.

Benutzer
Alt 21.12.2008, 17:26

okay werde ich machen vielen dank ihr alle ;-)

kann geschlossen werden
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht