lookbeyond.de
Zurück   lookbeyond.de > Allgemein > Rumpelkammer

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

xrayde xrayde ist offline
Antifan

Forenleitung

Alt 17.04.2009, 22:00
Benutzerbild von xrayde
Reden [Ebay-/PayPal-Sammelthread] Kritik, aktuelle Aktionen etc.!

Zitat:
...Betroffen sind demnach ab dem 15. Juni Waren in einigen der Unterkategorien der Rubriken Kleidung & Accessoires, Audio & Hi-Fi, Foto & Camcorder, Computer, TV, Video & Elektronik, Handy & Organizer sowie PC- & Videospiele.

Verkäufer müssen in diesen Kategorien den kostenlosen Versand als erste Versandmethode angeben. Der internationale Versand sowie Expresssendungen sind von der Regelung ausgenommen.

eBay begründet diesen Schritt damit, die Angebote konkurrenzfähiger gestalten zu wollen...
http://www.computerbase.de/news/inte.../ebay_versand/

ROFL, man kann sich auch gut selbst das Wasser abgraben und sich die Kunden weiter vergrätzen .

Mal gucken wie sich das in der Realität dann auswirkt, umsonst biete ich da jedenfalls nichts an, die Gebühren stiegen bei denen schon immer ständig, deren "neues" Bewertungssystem brachte reichlich Unmut, dann wurden schon Pauschal-Zwangsversandpreise eingeführt, jetzt das.

Dümmer geht's nimmer.

Paradox: das wird eine Reaktion auf Amazons wachsende Konkurrenz sein, so profitieren zwar Käufer, jedoch Verkäufer werden so geprellt - welche eh schon z.T. horrende Gebühren löhnen müssen.

Wenn es keine Verkäufer mehr gibt, dann wird es auch nichts mehr zu kaufen geben.

Ebay-"Logik" .
---> BF2142-Stats <---
CPU-Biografie: U880 (aka Z80) in einem "AC1"; PIV 1,8 GHz (Northwood, Vobis-Fertigkiste); XP 1900 (Palomino); XP 2200 (T-Bred A); XP 3000 (AQZEA-Stepping, Barton); X2 4200 (Manchester); E6600 (Conroe); Q9450 (Yorkfield); Core i5-2500K (Sandy Bridge-DT)
ihr seid zu neidlosen und objektiven technikinteressierten "verkommen", die die grösse haben auch "feindliche" hardware zu empfehlen, wenn deren eignung und/oder plv einfach besser scheint. direkt ein skandal hier keine engstirnigen firmenlemminge zu finden sondern aufgeschlossene und objektive leute. (2SRonin, 14.02.07 09:32)
I-Net-Zitat: "Linux ist auch keine Alternative - zu viel Philosophie, zu wenig Nutzen..."

michael
Alt 18.04.2009, 02:32
Standard AW: [Ebay] Ab Mitte des Jahres fast überall nur noch kostenloser (Zwangs-)Versand!

lol.. mehr kann man dazu wohl nich sagen, hoffentlich kommt eine entsprechende Reaktion der Userschaft, ansonsten hat es sich ausge-ebay´t ^^

Antifan

Forenleitung

Alt 18.04.2009, 03:33
Benutzerbild von xrayde
Standard AW: [Ebay] Ab Mitte des Jahres fast überall nur noch kostenloser (Zwangs-)Versand!

Zitat:
Zitat von michael Beitrag anzeigen
lol.. mehr kann man dazu wohl nich sagen, hoffentlich kommt eine entsprechende Reaktion der Userschaft, ansonsten hat es sich ausge-ebay´t ^^
Gab es doch vorher schon genug, sogar mit "Umfragen" etc.

Da das jedoch ein hirntotes US of A-Unternehmen ist, wird als erstes auf deren verkappte BWL(-Studenten) gehört, welche mit den grandiosesten Ideen kommen und die Leute ständig vor den Kopp knallen .

Leider werden die davon wohl nicht pleite gehen, aber zu wünschen wäre das so einem 08/15-Laden schon .
---> BF2142-Stats <---
CPU-Biografie: U880 (aka Z80) in einem "AC1"; PIV 1,8 GHz (Northwood, Vobis-Fertigkiste); XP 1900 (Palomino); XP 2200 (T-Bred A); XP 3000 (AQZEA-Stepping, Barton); X2 4200 (Manchester); E6600 (Conroe); Q9450 (Yorkfield); Core i5-2500K (Sandy Bridge-DT)
ihr seid zu neidlosen und objektiven technikinteressierten "verkommen", die die grösse haben auch "feindliche" hardware zu empfehlen, wenn deren eignung und/oder plv einfach besser scheint. direkt ein skandal hier keine engstirnigen firmenlemminge zu finden sondern aufgeschlossene und objektive leute. (2SRonin, 14.02.07 09:32)
I-Net-Zitat: "Linux ist auch keine Alternative - zu viel Philosophie, zu wenig Nutzen..."

Goofi Goofi ist offline
Erfahrener Benutzer
Alt 18.04.2009, 08:51
Benutzerbild von Goofi

Gute Nacht!

Wird in anderen Foren schon fleißig diskutiert.

Na hoffentlich profitieren Hood & Co. endlich mal davon...

micamd micamd ist offline
Erfahrener Benutzer
Alt 18.04.2009, 12:40
Benutzerbild von micamd

Für die Käufer ja sicher "toll", aber die großzügig erlassenen 20% der Verkaufsprovision seitens ebay wird wohl gerade bei günstigen Artikeln lange nicht für den Versand reichen.
Also werden wohl die Verkaufspreise steigen... aber he... immerhin ja portofrei

Arni Arni ist offline
Ahnungsloser Benutzer
Alt 18.04.2009, 13:43

Das führt doch zu versteckten Preiserhöhungen.
Bei den Versandkosten gab es doch immer einige Anbieter die
grade da abgezockt haben.

Und weil die Versandkosten dann wegfallen,werden die Käufer auch
weniger genau hinsehen.

Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

Antifan

Forenleitung

Alt 18.04.2009, 19:11
Benutzerbild von xrayde

Zitat:
Zitat von Goofi Beitrag anzeigen
Gute Nacht!

Wird in anderen Foren schon fleißig diskutiert.

Na hoffentlich profitieren Hood & Co. endlich mal davon...
Ist ja nicht so als hätte ich nur in der Bucht einen Acc, natürlich habe ich auch da einen und woanders .

Aber wie im CB-Thread schon einer sagte (frei zitiert):"Die Leute sind dumm, sie kaufen lieber dort wo ihnen lt. Werbung weiß gemacht wird, es wäre da hipp, cool, billig. Dumm nur das andere Preisvergleiche (Geizhals & Co.) oft genug preiswerter sind und dort eher seriöse Läden anzutreffen sind (man muss natürlich mit den Jahren schon wissen wo man kauft)."

Egays "Käuferschutz" aka PayPal ist auch nur Abzocke, zudem diesen selbst freigestellt ist ob sie im Falle eines Falles einspringen.

Die E-Bucht macht ihre eigenen Gesetze (die wurden auch von der c't schon oft genug zerpflückt: das ist auch mit das einzige Printmedium das sich traut was gg. den hässlichen Riesen zu sagen), ganz im Stile des "Manchester-Kapitalismus".

Die Gier wird aber jedem selbst mal zum Stolperstein und sie werden ihren eigenen primitiven Gelüsten einmal erliegen.

Zum Thema:

Hood & Co. sind nicht der Rede wert: kaufen, ok, verkaufen, bloß nicht.

Wenn Du was verschenken willst, dann verkauf es dort.

Selten das mal da was zu reellen Preisen verkauft wird.

Außerdem haben sie alle Vor- und Nachteile, man kann nicht einfach pauschal sagen das dieses oder jenes Auktionshaus besser wäre.
---> BF2142-Stats <---

Matrixx Matrixx ist offline
Expatriate
Alt 21.04.2009, 02:26
Benutzerbild von Matrixx

Sagen wirs mal so, ab 1 Euro wuerd ich da nix mehr einstellen. Das hat zur Folge, dass Egay mehr Startgebuehren kassiert.

Antifan

Forenleitung

Alt 21.04.2009, 03:11
Benutzerbild von xrayde

Zitat:
Zitat von Matrixx Beitrag anzeigen
Sagen wirs mal so, ab 1 Euro wuerd ich da nix mehr einstellen. Das hat zur Folge, dass Egay mehr Startgebuehren kassiert.
+ Provision!

Welche ja - welch "Zufall" - mit steigender Startgebühr mit steigt!

Jetzt hab' Du mal einen Artikel, bei dem Du den Marktwert nicht so recht abzuschätzen weißt, bzw. mal geht ein Artikel gut weg, ein anderes Mal nicht.

Dann geht Dein Artikel für angenommen 10,- EUR weg, davon darfst Du dann noch die Versandkosten, die Startgebühr + Provision zahlen!

Das macht im schlimmsten Fall ein Minus-Geschäft, im "besten" ein Nullkommanix.

Da waren ganz besonders gierige Mathematiker dran sich das auszudenken .

Ich weiß nicht, ich verfüge nicht über genügend kriminelle Energie meinen Grips in solche Richtungen zu lenken, noch fehlt mir dazu die nötige Abgebrühtheit.

Alles eigentlich Sachen die man doch heutzutage so "dringend braucht"/sie einem schon in unserer Gesellschaft überall eingeimpft werden, gleich von der Wiege an .
---> BF2142-Stats <---

Arni Arni ist offline
Ahnungsloser Benutzer
Alt 21.04.2009, 10:32

Zitat:
Zitat von xrayde Beitrag anzeigen

Ich weiß nicht, ich verfüge nicht über genügend kriminelle Energie meinen Grips in solche Richtungen zu lenken, noch fehlt mir dazu die nötige Abgebrühtheit.

Alles eigentlich Sachen die man doch heutzutage so "dringend braucht"/sie einem schon in unserer Gesellschaft überall eingeimpft werden, gleich von der Wiege an .
Wir bekommen in Deutschland mehr und mehr einen finanziellen
"Selbstbedienungsladen".
Wer sich nicht ungeniert die Taschen vollpackt ist selbst schuld.
So ein richtiger Ellbogenkapitalismus.