lookbeyond.de
Zurück   lookbeyond.de > Allgemein > Rumpelkammer

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Erwin_Lindemann Erwin_Lindemann ist offline
Clever & Smart
Alt 21.04.2009, 11:17
Standard AW: [Ebay] Ab Mitte des Jahres fast überall nur noch kostenloser (Zwangs-)Versand!

Zitat:
Zitat von Matrixx Beitrag anzeigen
Sagen wirs mal so, ab 1 Euro wuerd ich da nix mehr einstellen. Das hat zur Folge, dass Egay mehr Startgebuehren kassiert.
der trend geht zum 2. account, oder 3., oder 4.......

JesterOne JesterOne ist offline
Relax!
Alt 21.04.2009, 11:20
Benutzerbild von JesterOne
Standard AW: [Ebay] Ab Mitte des Jahres fast überall nur noch kostenloser (Zwangs-)Versand!

Zitat:
Zitat von Arni Beitrag anzeigen
Wir bekommen in Deutschland mehr und mehr einen finanziellen
"Selbstbedienungsladen".
Wer sich nicht ungeniert die Taschen vollpackt ist selbst schuld.
So ein richtiger Ellbogenkapitalismus.
Gut ausgedrückt! Und einer der wichtigsten Gründe, warum ich weg bin. Aber das nur am Rande.

Wie schon erwähnt wurde, ebay schaufelt sich mit sowas das eigene Grab. Wurde ja eh' schon immer schlimmer in den letzten Jahren. Keine negativen Bewertungen mehr von Verkäuferseite, was soll denn so ein Quark? Ständig steigende Gebühren, usw. Ich denke mal, die pfeifen auf dem letzten Loch und wollen mit allen möglichen Mitteln den Kahn vorm sinken bewahren. Und dafür werden dann irgend welche "Wirtschaftsfuzzis" befragt, die von der Materie null Peilung haben.

xrayde xrayde ist offline
Antifan

Forenleitung

Alt 21.04.2009, 18:03
Benutzerbild von xrayde

Zitat:
Zitat von JesterOne Beitrag anzeigen
Gut ausgedrückt! Und einer der wichtigsten Gründe, warum ich weg bin. Aber das nur am Rande.

Wie schon erwähnt wurde, ebay schaufelt sich mit sowas das eigene Grab. Wurde ja eh' schon immer schlimmer in den letzten Jahren. Keine negativen Bewertungen mehr von Verkäuferseite, was soll denn so ein Quark? Ständig steigende Gebühren, usw. Ich denke mal, die pfeifen auf dem letzten Loch und wollen mit allen möglichen Mitteln den Kahn vorm sinken bewahren. Und dafür werden dann irgend welche "Wirtschaftsfuzzis" befragt, die von der Materie null Peilung haben.
Das wurde erst so richtig mies, seitdem die einen neuen CEO haben (ist irgend so eine Tante).

Ebay ist eine Aktiengesellschaft:
Zitat:
eBay Europe S.à r.l., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, Luxemburg eBay International AG, Helvetiastrasse 15 - 17, CH-3005 Bern, Schweiz, eBay Inc., 2145 Hamilton Avenue, San Jose 95125, USA, eBay Europe S.à r.l., die eBay International AG, eBay GmbH, Marktplatz 1, D-14532 Europarc Dreilinden
Du findest derartigen Raubtier-Kapitalismus in erster Linie immer bei börsennotierten Unternehmungen, da es dort nicht um Nachhaltigkeit geht, sondern um Profit mit allen Mitteln und das sofort !

Der Käse wird den Leuten doch schon so in Sozialwirtschaft und später im (BWL-)Studium eingeimpft.

Dadurch züchtet man sich halt auch automatisch eine menschenverachtende kalte Gesellschaft heran, die nur an sich selbst denkt ...

Die "soziale" Marktwirtschaft ist nur ein Feigenblatt und Blendwerk, in Wirklichkeit geht es prim. um Kapitalmaximierung mit allen Mitteln.

PS:

Ich höre mich sicher wie ein Linker an (wurde von "gewissen" Parteigängern hier ja schon mal verlautbart) wenn man das mal so die letzten Monate von mir liest, bin ich natürlich nicht - auch nicht rechts (was man mir von Äußerungen in die andere Richtung nämlich ebenso vorwerfen könnte ).

Aber offensichtliche Dinge haben keine Parteizugehörigkeit, sie werden von den Parteiverfechtern nur gerne in ihr beengtes Schubladendenken gezwängt, da sie nur in Kategorien denken können, unfähig ihr Parteibuch mal weg zu legen.
---> BF2142-Stats <---
CPU-Biografie: U880 (aka Z80) in einem "AC1"; PIV 1,8 GHz (Northwood, Vobis-Fertigkiste); XP 1900 (Palomino); XP 2200 (T-Bred A); XP 3000 (AQZEA-Stepping, Barton); X2 4200 (Manchester); E6600 (Conroe); Q9450 (Yorkfield); Core i5-2500K (Sandy Bridge-DT)
ihr seid zu neidlosen und objektiven technikinteressierten "verkommen", die die grösse haben auch "feindliche" hardware zu empfehlen, wenn deren eignung und/oder plv einfach besser scheint. direkt ein skandal hier keine engstirnigen firmenlemminge zu finden sondern aufgeschlossene und objektive leute. (2SRonin, 14.02.07 09:32)
I-Net-Zitat: "Linux ist auch keine Alternative - zu viel Philosophie, zu wenig Nutzen..."

Arni Arni ist offline
Ahnungsloser Benutzer
Alt 21.04.2009, 20:35

Zitat:
Zitat von xrayde Beitrag anzeigen

Aber offensichtliche Dinge haben keine Parteizugehörigkeit, sie werden von den Parteiverfechtern nur gerne in ihr beengtes Schubladendenken gezwängt, da sie nur in Kategorien denken können, unfähig ihr Parteibuch mal weg zu legen.
Da kommen dann die anerzogenen "politischen Scheuklappen" so richtig
zum Einsatz.
Ich finds mittlerweile zum .

Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

symmachus symmachus ist offline
Forumsrömer
Alt 21.04.2009, 21:11
Benutzerbild von symmachus

Hier mal die Info von Ebay direkt:

http://pages.ebay.de/sell/april2009/pandp.html

Wenn ich mir die Kategorien so ansehe, ist da überwiegend kleinteiliges Zeug betroffen.

Wenn ich es richtig verstehe:

Eine Digicam ist nicht betroffen, die Speicherkarte alleine aber schon.
Ein Druckerkabel ist betroffen, das Mainboard aber nicht.

Symmachus

Antifan

Forenleitung

Alt 22.04.2009, 00:23
Benutzerbild von xrayde

Lies mal das hier:
Zitat:
...Im eCommerce-Bereich hat sich daher zusehends kostenloser Versand als Marktstandard durchgesetzt...
So, wo denn?

Mir ist kein Unternehmen bekannt, welches sogar nur das kleinste Kabel kostenlos versendet.

Es sei denn, die Endsumme ist so hoch, das da diese Kosten schon drin "versteckt" sind.

Selbst bei Geizhals kannst Du derartige Unternehmen mit der Lupe suchen.

Zitat:
...Unsere bisherigen Erfahrungen mit kostenlosem Versand zeigen, dass die verbesserte Preistransparenz für eine verstärktes Interesse von Seiten der Käufer sorgt und Verkäufer insgesamt steigende Umsätze verzeichnen können...
Sorry, habe aber noch nie so eine gequirllte K**** gelesen .

Die Leute werden dann ab da versuchen dieses zu umgehen, z.B. werden NB-Akkus dann nicht mehr in die Unter-Kategorie NB-Zubehör gestellt, sondern in die Haupt-Kategorie NB usw. usf.

Na Klasse, schön unübersichtlicher Wirrwarr dann.
---> BF2142-Stats <---
CPU-Biografie: U880 (aka Z80) in einem "AC1"; PIV 1,8 GHz (Northwood, Vobis-Fertigkiste); XP 1900 (Palomino); XP 2200 (T-Bred A); XP 3000 (AQZEA-Stepping, Barton); X2 4200 (Manchester); E6600 (Conroe); Q9450 (Yorkfield); Core i5-2500K (Sandy Bridge-DT)
ihr seid zu neidlosen und objektiven technikinteressierten "verkommen", die die grösse haben auch "feindliche" hardware zu empfehlen, wenn deren eignung und/oder plv einfach besser scheint. direkt ein skandal hier keine engstirnigen firmenlemminge zu finden sondern aufgeschlossene und objektive leute. (2SRonin, 14.02.07 09:32)
I-Net-Zitat: "Linux ist auch keine Alternative - zu viel Philosophie, zu wenig Nutzen..."

Antifan

Forenleitung

Alt 05.09.2009, 02:12
Benutzerbild von xrayde
Daumen runter AW: [Ebay] Ab Mitte des Jahres fast überall nur noch kostenloser (Zwangs-)Versand!

Diese S**bande, bin jetzt akt. auch gerade Opfer deren Gier geworden :

Ich habe gerade 6 Stück identische ECC-RAMs die ich vertickern will.

Früher hat man diese zus. in eine Auktion gepfercht und vorher via Reiter die Anzahl entsprechend angepasst.

Jetzt ist der Reiter ausgegraut, man kann nur noch jeweils einen Artikel verscherbeln, hat man jedoch mehrere, muss man auch genau so viele Auktionen starten.

Das nette "Nebenprodukt" für den Raffgier-Verein:

- je Auktion Startgebühren zahlen (wäre bei meiner akt. Sache 6x 2,05,- EUR) - früher war das nur 1x, bei identischen Artikeln = Multiplizierung von deren Gewinn um das 6-fache
- je Auktion auch entsprechende Kaution für die = Multiplizierung von deren Gewinn um das 6-fache

6 x 6 = 36 !!!

Oh man, wäre die Masse nicht so auf Blindzeitungs-Niveau und wüsste, dass das ein Ausbeuterladen ist, hätte ich diesem Saftladen schon lange den Rücken gekehrt und wäre kompl. abgewandert .
---> BF2142-Stats <---

michael
Alt 05.09.2009, 02:17

war das nicht schon länger so?

Antifan

Forenleitung

Alt 05.09.2009, 02:20
Benutzerbild von xrayde

Nö, erst seit deren toller "Umstellung" vor einigen Wochen !
---> BF2142-Stats <---

Antifan

Forenleitung

Alt 02.02.2010, 04:01
Benutzerbild von xrayde
Ausrufezeichen AW: [Ebay] Ab Mitte des Jahres fast überall nur noch kostenloser (Zwangs-)Versand!

Zitat:
...Das Online-Auktionshaus eBay reagiert auf die Kritik der Kunden...

...So soll es Verkäufern in Zukunft nur dann möglich sein, Paypal als Zahlungsmethode abzulehnen, wenn sie mindestens 50 Bewertungspunkte gesammelt haben...

...Darüber hinaus wird die Pflicht, in bestimmten Produktkategorien einen kostenlosen Versand anzubieten, bereits am 8. Februar wieder außer Kraft gesetzt.

An ihre Stelle tritt ein oberes Limit für Versandkosten, das im Regelfall bei zwei Euro für Warensendungen und 2,50 Euro im Falle von Briefsendungen liegt.

In denjenigen Kategorien, bei denen diese Versandarten an ihre Grenzen stoßen, ist für Pakete oder Päckchen eine Versandpauschale von bis zu sieben Euro erlaubt...
http://www.computerbase.de/news/inte...aeufer_paypal/

LÜL.
---> BF2142-Stats <---
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht